Biketouren :::: Urlaubsregin Seefeld   Leutasch

Schwierigkeitsgrad schwarz

Tourbeschreibung:

Start vor unserer Pension - Tachostand - 0 Kilometer
Vor der Pension starten Sie in Richtung Norden - zur Hauptstraße. Der Hauptstraße in nördliche Richtung folgen.
Nach ca. 200m, die erste Kreuzung nach links (Westen) Richtung "Oberleutasch" abbiegen.
Nach ca.800m biegt man (gegenüber Hotel Europa) nach links zum Weidachsee/Forellenhof ab.
km 1,2   Am "Forellenhof" vorbei am linken Seeufer bis zur Einmündung in den "Mooser Wanderweg".
Nach ca.700m kreuzt man den"Wurzelsteig". Diesen entlang (rechts) und bei der nächsten Abzweigung nach links Richtung "Moos" bis zur Ostbachbrücke.
km 4,7   Bei der "Ostbachbrücke" rechts über die Brücke und sofort nach links ins "Hennengassl" einbiegen, durch "Obern" in Richtung "Klamm - Gaistal" fahren.
km 6,0   Von "Leutasch Klamm" links in Richtung "Gaistal" fahren. Vorerst asphaltierte Straße und später weiter auf fester Schotterstraße.
km 12,0 Vom Parkplatz "Salzbach" geht's nun bergauf in Richtung "Gaistal" bis zur Abzweigung "Hämmermoosalm".
km 12,6 Folgen Sie bei der Abzweigung den linken Weg in Richtung "Gaistal", der ab nun relativ flach weiterführt.
km 12,9 "Gaistalalm", links an der "Gaistalalm" vorbei und weiter den immer steiler werdenden Weg in Richtung "Rotmoosalm".
km 20,7 "Rotmoosalm", das ziel dieser Tour ist erreicht. Von der Alm Bergwandermöglichkeit auf den "Predigtstuhl Gipfel". Gehzeit: ca. 40 Minuten. Für die Rückfahrt den selben Weg zurückrollen bis
km 21,7 zur Einmündung in den Pfad "Hämmermoosalm" und diesen stets folgen bis links ein Weg zur Alm abzweigt.
km 25,3 "Hämmermoosalm", von hier aus den Forstweg bergab bis zum Parkplatz Salzbach fahren fahren.
km 26,2 Parkplatz Salzbach  nun geht's den selben Weg wieder zurück nach Weidach
in Ihre Activ-Pension Bergfrieden.

Themenbereiche:

Werbung          ...unser Link Tip!

Neue Wanderkarten Fotokarten
...mehr Infos

..................................................................................................................................................................................................